Aldi Winterthur – Personal überzeugt mit Kompetenz

Das Unternehmen Aldi fasziniert mich schon lange. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit stoppte ich noch kurz Aldi-winterthur-sehr-gute-erfahrungenim Aldi Töss. Schon um fünf-vor-acht Uhr standen die Kunden vor der Tür und warteten bis der Discounter seine Türen öffnet. Um punkt 8 Uhr öffnete der Discounter dann auch seine Tore.
Da ich mich besonders achte, sehe ich wohl auch Dinge, die viele Kunden nicht sehen oder sogar schon eine Selbstverständlichkeit sind.
Die Aldi Filiale in Winterthur Töss war sauber, der Boden glänzte, alle Artikel standen sauber und hervorgezogen in ihren Regalen!
Wieder einmal sah man nichts mehr vom Schnäppchenkampf vom Vortag. Weder aus den Verpackungen gerissene Artikel, noch Spuren von heruntergefallen Jogurts oder sonstigem.
Die Filiale hat sich wohl wieder einmal übernachte selbst befüllt und gereinigt, oder?
Nein, viel eher ist es wohl das schlecht bezahlte Aldi Team einmal mehr gewesen, welches alles gegeben hat, um alles für den Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten mit dem Wissen, dass es am Abend wohl wieder gleich aussehen würde.

Also suchte ich mir meine sieben Dinge zusammen, obwohl „suchen“ wohl ein falscher Begriff dafür ist, da sich das Marketing Team viel Mühe gegeben hat bei der Gestaltung und Anordnung der Produkte, so dass ich diese (und weitere die ich nicht unbedingt brauche ;-) ) schnell finden kann und ohne gross nach zu Denken in meinen Korb lege.

Es ging keine 5 Minuten, stand ich auch schon an einer von ca. 5 High-Speed Kassen der Aldi.
Auch hier sind es nicht die Kassen, die die schnelle Abfertigung der Kunden machen, sondern viel eher das hoch

Aldi Winterthur Töss und Grüze Erfahrungen freshnews.chengagierte Team der Aldi, welches in Akortzeit seinem Unternehmen die Kassen füllt.Doch was war das?! Dem Kunden vor mir wurde wohl ein falscher Preis für seine Babywindeln berechnet. Mit sehr grober Stimme machte der Kunde die Kassiererin, auf das Missgeschick aufmerksam. Und behauptete, dass die Windeln im Katalog dieser Woche Aktion seien.
Die Kassiererin antwortete höflich und machte den Kunden drauf aufmerksam, dass sie diese Woche keine Windeln Aktion hätten.
Auch hier erhielt die Kassiererin, welche das Wochensortiment am Montag schon auswendig wusste, meinen grössten Respekt!
Weniger Respekt erhielt die Kassiererin jedoch von dem Kunden vor mir, welcher immer noch behauptete, dass es eine Aktion gäbe. Die Kassiererin holte ein Aldi Wochenkatalog und blätterte diesen mit dem Kunden durch.
KEINE AKTION! Der Kunde war jedoch immer noch nicht einsichtig und behauptete nun, dass es wohl im letzten Katalog gewesen sein muss. Die Kassiererin holte nun einen noch älteren Aldi Katalog und blätterte diesen erneut mit dem Kunden durch. Wieder KEINE AKTION. Nun war der Kunde still. Doch was nun, die Karte des Kunden funktionierte nicht! Da fiel mir auf, dass der Kunde seine Karte mehrere Male verkehrt in das Zahlungsgerät der Kasse steckte. Doch die äusserst kompetente Kassiererin blieb ruhig und lies den Kunden selbst probieren bis es dann funktionierte.

Die Kassiererin analysierte den Kunden schnell und wusste dass Sie ihn nicht auf sein Missgeschick aufmerksam machen sollte um dessen EGO nicht noch mehr zu strapazieren und dem Kunden eine Blamage zu ersparen.
Die Kasse ging auf und die Zahlung wurde ausgelöst. Wie wohl hunderte weitere Male noch diesen Tag.
Obwohl das Kaufgeschäft abgewickelt war, blieb die Kassiererin kompetent und wünschte dem Kunden mit einem netten Lächeln einen schönen Tag, worauf der Kunde FREUNDLICH erwiderte: „Danke Ihnen auch..“ .
Die Kassiererin hatte noch viel mehr erreicht als nur einen Verkauf abzuschliessen. Sie hat Ihren Kunden trotz schwierigen Voraussetzungen zufriedengestellt wie tausende andere auch!

Deshalb schrieb ich in diesen kleinen Beitrag, in der Hoffnung dass er gelesen wird und man bei seinen nächsten Einkauf in der Aldi das Personal so behandelt wie es uns Täglich behandelt und Ihm mit dem Respekt entgegenkommt wie es uns entgegenkommt.
Es soll jedoch auch als Gedankenanstoss für die Aldi-Leitung dienen, welche keinen Erfolgt hätte ohne seine kompetenten Mitarbeiter. Und vielleicht, wird ja mal eine kleine Lohnerhöhung oder Zusatzleistung für die engagierten Mitarbeiter in Erwägung gezogen, wenn die Leitung sieht, dass Ihr Lohn von den tausenden Kassiererinnen  täglich mühsam erarbeitet wird.

Aldi Winterthur Kontakt:

ALDI Winterthur Grüze
Industriestrasse 9
8404 Winterthur Grüze
Schweiz

ALDI Winterthur Töss / ZH
Schlosstalstrasse 96
8406 Winterthur Töss
Schweiz

Aldi Öffnungszeiten:

Mo – Fr 8.00 – 20.00
Sa 8.00 – 18.00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ acht = 17

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>